ALLGEMEINE REGELN
Die wichtigste Regel von allen ist, dass ihr jeden User mit Respekt behandelt. Schließlich soll man euch auch mit Respekt begegnen.
Solltet ihr untereinander in eine Diskussion geraten, klärt diese bitte über PN. Sollte diese Diskussion eskalieren, holt euch bitte ein Teammitglied dazu. Ebenfalls holt ihr jemanden vom Team dazu, wenn ihr zu keinem Ergebnis kommt. Zieht bitte keinen unschuldigen User mit hinein, die damit nichts zu tun haben.
Wir dulden hier keine rassistischen und pornographischen Posts oder Links, genau so wie Bilder mit derartigem Inhalt. Das Team nimmt sich das Recht, diese Post zu löschen und denjenigen User, der ihn gepostet hat, zu ermahnen oder gegebenenfalls kommentarlos zu löschen.
Diese Regeln gelten ebenfalls für die Chatbox. Vermeidet es auch Charaktere zu beleidigen, denn die Person dahinter findet das vielleicht nicht gut und kann es negativ auffassen! Solltet ihr die Regeln im Chat nicht anhalten kann es zu einer Sperre für den Chat kommen.
Admins und Moderatoren nehmen sich das Recht, Beiträge zu löschen, die den Regeln nicht entsprechen. Auch nehmen sie sich das Recht, User zu löschen, die unangenehm auffallen und die Regeln missachten.
Jeder macht mal Fehler, das ist ganz klar. Auch wir als Team. Dennoch sollten Fehler berücksichtigt werden. Haltet euch immer vor Augen, dass immer noch Menschen hinter den Computern/Laptops sitzen, und keine Überwesen.
Bitte nehmt gemeine Posts, die an eure Charaktere gerichtet sind (also im InPlay stattfinden) nicht persönlich, denn es ist an den Charakter gerichtet und nicht an die "wahre" Person. Sollte eine solche Situation jedoch eskalieren, wendet euch an das Team.
Wir wissen, dass das Reallife jeden einholen kann, deswegen gibt es bei uns einen Abwesenheitsthread und entsprechende Regeln, wir bitten diese zu beachten.